Donnerstag, 18. Oktober 2012

Viele verschiedene Hersteller, viele verschiedene Leistungsschwerpunkte

Welche Schallzahnbürste?  Bekannt sind meist nur die Modelle der beiden großen Marken Braun Oral B (Serie Pulsonic) und Philips Sonicare.


Doch es gibt eine Vielzahl weiterer Marken mit einer Schallzahnbürste, die jeweils ihre besonderen Vorteile hat.


  • So gibt es z.B. von Grundig zwei unterschiedlicher Modelle, die z.B. durch sehr günstige Ersatzbürsten auffallen und auch eine sehr interessante Ausstattung aufweisen.
  • Vom Interdentalbürsten Hersteller Curadent gibt es eine Schallzahnbürste namens Curaprox Hydrosonic, welche z.B. durch ein besonderes Borstenmaterial und die besondere Griffkonzeption auffällt.



  • Interessant ist sicher auch das Sonic-Zahnbürsten Angebot von Panasonic (Nais, DentaCare, Sonodent), welche sich durch kürzere und vielfältige Bürstenköpfe zu günstigen Preisen von den anderen Marken unterscheiden.



  • Sogar von Beurer (bekannt durch Blutdruckmesgeräte und Heizdecken) gibt es eine hochfrequente Elektrozahnbürste, die den Schallzahnbürsten zugerechnet werden kann.
  • Interessant ist sicherlich auch die Edel & White Schallzahnbürste, welche oft zu einem günstigen Preis erhältlich ist.
  • Omron, ein weitere Anbieter, der neu auf dem Markt der Zahnpflege ist, bietet verschiedene Schallzahnbürsten meist mit schlankem Handstück an, welche sehr schick aussehen. 



Dies sind nur einige Marken, die mit einer Schallzahnbürste am Markt auftreten.

Wichtig neben der Putzleistung, dem Preis und den spezifischen Putzeigenschaften ist sicher auch die Verfügbarkeit von Ersatzbürsten.  Ein Blick in den Elektrofachmarkt zeigte heute, dass dort Braun Oral B und Philips sehr breit vertreten sind, ferner Ersatzbürsten für Grundig und Panasonic vorzufinden waren.



Schritt für Schritt stellen wir hier im Blog die jeweiligen Vorteile und Nachteile der jeweiligen Schallzahnbürste vor. Weitere Marken folgen natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen