Mittwoch, 5. Juni 2013

Interdentalbürsten und Schallzahnbürste: Das Borstenmaterial von Curaprox

Warum ist die Schallzahnbürste von Curaprox so gut?

Dafür gibt es verschiedene Gründe, jedoch meines Erachtens spielt das verwendete Borstenmaterial der Aufsteckbürsten und die langjährige Erfahrung mit den Notwendigkeiten der Zahnpflege bei Parodontitis eine große Rolle.  Letztere begründet sich sicherlich auf den Interdentalbürsten und den Curasept Produkten.

Sowohl Interdentalbürsten als auch Zahnbürsten und eben auch die Aufsteckbürsten der Schallzahnbürste von Curaprox werden mit Borsten aus dem Borstenmaterial Namens "Curen" bestückt.   Diese zeichnen sich dadurch aus, dass
Feuchtigkeit noch weniger aufgenommen wird als bei anderem Borstenmaterial. Dadurch kann man die Borsten enger bestücken. Das wiederum ermöglicht es, die Borsten weicher, bzw. elastischer zu gestalten.  Denn weil die Borsten sich gegenseitig stützen, kann man weiche Borsten verwenden und trotzdem beste Eigenschaften bei der Plaqueentfernung erreichen. Denn die Borstenfelder passen sich besser der Form der Zahnoberfläche an, schonen das Zahnfleisch und wirken durch die Vielzahl schon fast wie ein Schwamm, der die Plaque entfernt.

Kombiniert mit den Vorteilen einer Schallzahnbürste erhält man sanfte zahnfleischschonende gründliche Zahnpflege.

Ergänzend zu Schallzahnbürste soll man unbedingt auch Zahnseide oder Interdentalbürsten anwenden.  Erst dann ist die Zahnpflege nahezu perfekt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen